(sueddeutsche.de) ”Borussia Dortmund erreicht in Mönchengladbach nur ein Unentschieden – der Rückstand in der Tabelle wächst und wächst. Der verletzt ausgewechselte Abwehrchef Mats Hummels gibt für den Pokal-Knaller gegen den FC Bayern jedoch Entwarnung.”
(faz.net) “Borussia Dortmund hat in Mönchengladbach alles im Griff – und wiegt sich nach der 1:0-Führung in zu großer Sicherheit. Der 19 Jahre alte Younes belohnt die andere Borussia mit dem Ausgleich. Der Rückstand auf die Bayern wächst auf 17 Zähler.”
(spielverlagerung.de) “Im Aufeinandertreffen der zwei Borussias dominierten die Gäste aus Dortmund. Die Elf von Lucien Favre blieb blass und kam kaum in die Partie; zumindest nicht offensiv. Dortmund fehlte es jedoch an Effektivität.”
(schwatzgelb.de) “Auf einem braunen Acker servieren beide Mannschaften bei einem 1:1 Unentschieden eher schlechtere Hausmannskost, als etwas, was einen Stehplatzpreis von 20,45€ in geringster Weise rechtfertigen würde.”
Luzar, Leiterin der Opferberatung Backup , sieht noch Potenzial bei der Arbeit gegen Rechts, speziell, wenn es um die Einbindung des prominentesten Personals der Borussia geht: “Wenn Jürgen Klopp sagt, dass das Stadion kein Platz für Nazis ist , dann hat das eine ganz andere Wirkung auf Fans als wenn ein Offizieller etwas sagt”, sagt Luzar, die seit gut 14 Jahren mit Opfern von Neonazis arbeitet.
(schwatzgelb.de) Kurioserweise werden in der Rückrunde fast alles Spiele der Amateure zeitgleich mit den Profis angesetzt. Schwarzgelb.de hat sich dies einmal genauer angesehen.