Berichte zum Spiel: Süddeutsche, FAZ, Spielverlagerung, Schwatzgelb

1. Nachlässig vor der München-Reise

(sueddeutsche.de) ”Borussia Dortmund erreicht in Mönchengladbach nur ein Unentschieden – der Rückstand in der Tabelle wächst und wächst. Der verletzt ausgewechselte Abwehrchef Mats Hummels gibt für den Pokal-Knaller gegen den FC Bayern jedoch Entwarnung.”

2. Dortmund verschenkt den Sieg

(faz.net) “Borussia Dortmund hat in Mönchengladbach alles im Griff – und wiegt sich nach der 1:0-Führung in zu großer Sicherheit. Der 19 Jahre alte Younes belohnt die andere Borussia mit dem Ausgleich. Der Rückstand auf die Bayern wächst auf 17 Zähler.”

3.  Borussia M’Gladbach – Borussia Dortmund 1:1

(spielverlagerung.de) “Im Aufeinandertreffen der zwei Borussias dominierten die Gäste aus Dortmund. Die Elf von Lucien Favre blieb blass und kam kaum in die Partie; zumindest nicht offensiv. Dortmund fehlte es jedoch an Effektivität.”

4. Fohlen-Filet bezahlt und einen alten Gaul servert bekommen

(schwatzgelb.de) “Auf einem braunen Acker servieren beide Mannschaften bei einem 1:1 Unentschieden eher  schlechtere Hausmannskost, als etwas, was einen Stehplatzpreis von 20,45€ in geringster Weise rechtfertigen würde.”