Ballspielverein Blog

Lose Linksammlung und ein paar Notizen. Höchst inoffiziell.

Blogs: Wembley-Rückschau

Wembley

Die Niederlage am letzten Mai Wochenende im Champions-League Finale gegen die Bayern war bitter. Gerade in den ersten Minuten hat der BVB gezeigt, das hier was möglich ist; musste sich jedoch später (trotz einiger strittiger Entscheidungen) verdient geschlagen geben.

Ich hatte diese Links eigentlich schon vor einigen Tagen zusammengetragen, aber irgendwie vergessen zu veröffentlichen. Der Vollständigkeithalber:

luschenelf.de: “Am Montag: Grossartig”:
“Wann bekommt man in seinem Fanleben so etwas zu sehen? Es sind nicht Sheringham und Solskjær, die einem die Luft zum Atmen nehmen und den Boden unter den Füssen wegreissen, es ist das eigene Team, das Momente für die Fanewigkeit erzwingt.”

in-den-knick.blogspot.de: “Ärgern, Ausruhen, Weitermachen: Kopf hoch, BVB!”:
Wenn nun also von einer möglichen Vormachtstellung der Bundesliga in Europa die Rede ist, darf der Verlierer des Finales von Wembley nicht bei der Würdigung vergessen werden. Und auch wenn die Fans der Borussia da bestimmt pessimistischer sind: Ich glaube daran, dass die Abgänge von Mario Götze und vielleicht auch Robert Lewandowski verkraftet werden können.

torszenen.com: “DANKE, BVB!”:
“Der Traum vom Champions League-Sieg war toll. Und ist nicht ausgeträumt – neue Saison, neue Chance. Vielleicht gehen einige Spieler. Aber Borussia ist mehr als Götze und Lewandowski.”

bvb-forum.de: “Meine Gedanken zu Wembley”:
“Und dennoch bleibt das Gefühl des Stolzes langlebiger. Stolz darauf, dass man diesen gewaltigen Brocken zur Seite geschoben und der Mannschaft den mehr als verdienten Respekt gezollt hat. Das haben sich alle verdient. Es war eine großartige Saison mit phantastischen Spielen und bewundernswerten Leistungen.”