Über die Poesie Béla Réthys

bela rethy

Das Champions-League Finale liegt zwar schon ein Weilchen hinter uns, aber da ja momentan sowieso nichts los ist, kann man ruhig ein paar ältere Themen nochmal aufwärmen:

Jeder hat Ihn – seinen Lieblings-Kommentator. Bei mir dürfen sich Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis gleichermaßen geadelt fühlen – diese beiden stehen sich in nichts nach und ich sitze spätestens nach fünf Minuten schon mit geballter Faust in der Tasche vor dem Fernseher. In die gleiche Kategorie fällt für viele neben Tom Bartels auch der hauptamtliche ZDF-Kommentator Béla Réthy.

Jörgen Camrath hat jetzt versucht, dem für viele unerträglichen Geschwulst etwas positives abzugewinnen. Er hat das komplette Finale transkribiert und ist auf interessantes gestoßen: “Die Poesie Béla Réthys”. Für alle, die das gerne nachlesen möchten, stellt Camrath ein kostenloses pdf auf seinem Blog zur Verfügung und hier gibt es ein Hörbuch der Mitschrift.